Liebe Gönner, liebe Gemeindemitglieder
Vielen herzlichen Dank für die zahlreichen Spenden in den vergangenen 2 ½ Jahren. Dadurch kann JUMP- JUgendarbeit Mit Perspektive – weiterhin viele Jugendliche zu wertorientierten Tätigkeiten motivieren.
Rückblick von Flavia Hüberli, JUMP-Jugendarbeiterin
Im zweiten JUMP-Jahr galt es, die bestehenden Angebote zu pflegen und neue Akzente zu setzen.
Untenstehend einige Höhepunkte aus dem laufenden Jahr:
- Zum Thema „radikale Freundschaften“ erlebten wir zusammen mit jungen Erwachsenen aus der Kirchgemeinde Berg eine von Freundschaft geprägte Schneesportwoche in Adelboden.
- Der Jugendtreff ist mit 50 - 70 Besuchern für die Oberstufenschüler ein noch beliebterer Treffpunkt geworden. Mir ist es dort möglich, Hochs und Tiefs der Jugendlichen nahe mitzuerleben. Die Inputs zu Glaubens- und Lebensthemen werden geschätzt.
- Die Girlslounge mit Lobpreis, Input und Diskussionen begeistert junge Erwachsene und lässt tiefe Glaubensperlen entdecken.
- Simona Rizzuto, erste JUMP-Praktikantin, hat mich im Alltag wunderbar ergänzt und die Roundabout-Tanzgruppe gestartet, die sie auch weiterhin betreut.
- Unsere Jungschar unterstützte ich bei regelmässigen Themenabenden, für‘s Sommerlager, beim Leiterwochenende und beim „Cevi räumt auf“-Projekt.
- Die Jugendgottesdienste bereiten mir im neuen Jugendraum noch grössere Freude. Die überschaubare Gruppe, die praktische und jugendgerechte Verkündigung fordert mich im guten Sinne heraus.
Von Herzen sind die Jugendlichen und ich selber dankbar für die Vielfalt der entstandenen Angebote. Das Leben und den Glauben gemeinsam mit Freunden zu entdecken ist etwas sehr Kostbares!
Unterstützung weiterhin nötig
Im Jahr 2011 wurden von 75 treuen Personen (bzw. Spendenereignissen) CHF 60‘129 einbezahlt. Im laufenden Jahr 2012 sind bisher CHF 34’024 eingegangen. Diese verteilen sich auf 44 Personen bzw. Spendenereignisse. Das Ziel von CHF 60‘000 ist somit noch nicht erreicht.
Für die treue Unterstützung danken wir Ihnen ganz herzlich. Wir freuen uns, wenn Sie die JUMP-Arbeit weiterhin mittragen. Dadurch werden viele junge Menschen aus unseren Dörfern mit geistlichem Inhalt (und „tragenden“ Werten) für die Zukunft gestärkt.
Die jährliche Spenden-Bestätigung versenden wir im Februar 2013. Der Förderverein ist steuerbefreit, sodass die Einzahlungen in der Steuererklärung abzugsberechtigt sind.
Kommentar schreiben